So, 13.09.2020 (nbi / #2076)

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Beckingen

LB 1 Beckingen Am Sonntagabend löste die Brandmeldeanlage in der Beckinger Rosenresidenz aus.

Da die Anlage nicht direkt an die Leitstelle angebunden ist, wurde das hinterlegte Einsatzstichwort «Brand 5» ausgelöst. Die Löschbezirke Beckingen, Saarfels, Haustadt, Düppenweiler, Merzig sowie die Polizei, der Rettungsdienst, die Führung des DRK Reimsbach-Oppen-Erbringen und das gemeindeweite Personal des Einsatzleitwagens rückten nach Beckingen aus.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Kontrolle des betreffenden Rauchwarnmelders konnte zügig Einsatzabbruch an die rund 80 noch anfahrenden Einsatzkräfte gegeben werden. Es konnte glücklicherweise kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.

Foto: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Beckingen