So, 29.08.2021 (mhi / #2001)

Garagenbrand in Haustadt

LB 4 Haustadt „Brand 3, Brand Garage“ lautete das Stichwort für die Löschbezirke Haustadt und Beckingen, sowie den Einsatzleitwagen aus Düppenweiler am Samstag, den 28. August gegen 20:30 Uhr.

Dichter Rauch drang beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus einer Garage. Sofort ging ein Atemschutztrupp zur Erkundung und Brandbekämpfung in das verrauchte Gebäude vor.
Im Inneren der Garage brannte ein PKW in voller Ausdehnung.
Nach der Belüftung konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht, der PKW nach draußen verbracht und nachgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude auf weitere Glutnester kontrolliert und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

Nach etwa 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz waren neben circa 45 Kräften der Feuerwehr aus den Löschbezirken Haustadt, Beckingen und dem Einsatzleitwagen aus Düppenweiler, ein Rettungswagen und ein Kommando der Polizei.

Garagenbrand in Haustadt

Sa, 28.08.2021