So, 02.01.2022 (mhi / #1460)

Kellerbrand in Haustadt

LB 4 Haustadt Zum ersten Einsatz des Jahres 2022 in der Gemeinde Beckingen wurden die Löschbezirke Haustadt, Beckingen und der Einsatzleitwagenwagen aus Düppenweiler am 01. Januar gegen 17 Uhr alarmiert.
Grund hierfür war ein vermuteter Kellerbrand mit Rauchentwicklung in der Straße im Bungert in Haustadt.

Durch die ersten Einsatzkräfte konnte ein stark verrauchter Kellerraum vorgefunden werden. Sofort ging ein Atemschutztrupp zur Erkundung in das Gebäude. Hierbei stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine Heizung ausgelöst wurde. Nach leerräumen des Kessels und entrauchen des Kellers konnte die Einsatzstelle dem Bezirkschornsteinmeister übergeben werden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.
Neben der Feuerwehr mit etwa 35 Einsatzkräften aus den drei Löschbezirken waren auch der Rettungswagen der Rettungswache Erbringen, sowie die Polizei im Einsatz.

Kellerbrand in Haustadt

Sa, 01.01.2022