Do, 19.02.2015 (nbi / #2456)

Brandmeldeanlage Seniorenwohnheim Haus Blandine

LB 2 Düppenweiler Am frühen Donnerstagabend löste die Brandmeldeanlage des Seniorenwohnheims in Düppenweiler aus, woraufhin die Leitstelle die Löschbezirke Düppenweiler, Honzrath, Beckingen und Dillingen gemäß unserer Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) alarmierte.

Nach Ankunft des ersten Düppenweiler Fahrzeuges an der Einsatzstelle war schnell klar, dass kein offenes Feuer und somit auch keinerlei Gefahr für die Bewohner bestand. Allerdings war es aber auch kein Fehlalarm!
Durch einen technischen Defekt entstand wohl minimal Rauch, der ausreichte um einen Rauchmelder auszulösen.
Einsatzleiter Alles bestellte die Löschbezirke Beckingen und Dillingen ab und stellte den Alarmzustand der Brandmeldeanlage wieder zurück.

Die Feuerwehr konnte nach rund 30 Minuten wieder von der Einsatzstelle abrücken. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen und ein Polizeikommando vor Ort.

Do, 19.02.2015
BRANDMELDEANLAGE >> BMA Seniorenwohnheim Düppenweiler