Di, 16.08.2016 (nbi / #3741)

PKW Brand zwischen Brotdorf und Hargarten

LB 9 Hargarten Melder und Sirenenalarm am vergangenen Wochenende für die Löschbezirke Hargarten, Erbringen, Reimsbach und den Einsatzleitwagen aus Düppenweiler. Gemeldet wurde ein brennendes Fahrzeug zwischen Hargarten und Brotdorf, worauf die Leitstelle nach dem Einsatzstichwort "Brand Fahrzeug groß (Landstraße)" auslöste.
Noch während der Anfahrt der Beckinger Feuerwehrfahrzeuge informierte der Brotdorfer Löschbezirksführer die Leitstelle über die genaue Einsatzörtlichkeit, die unmittelbar am Ortsausgang Brotdorf war. So wurde auch der Löschbezirk Brotdorf nachalarmiert.

Die Feuerwehrkameraden aus Brotdorf löschten den PKW unter schwerem Atemschutz mit einem Schaumrohr ab. Der Reimsbacher Tanker speiste das Brotdorfer Löschfahrzeug mit Wasser.

Trotz des schnellen Löschangriffs entstand an dem Peugeot Cabrio ein Totaldschaden. Die restlichen Einsatzfahrzeuge konnte nach dem Eintreffen zügig wieder abrücken.

PKW Brand zwischen Brotdorf und Hargarten

Sa, 13.08.2016
BRANDMELDUNG >> Brand PKW/Motorrad (außerorts)
Hargarten, L370 Hargarten - Brotdorf