Fr, 27.01.2017 (nbi / #2624)

Brandgeruch in Mehrfamilienhaus

LB 2 Düppenweiler Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden die Löschbezirke Düppenweiler und Honzrath sowie das gemeindeweite ELW - Personal am Mittwochabend gegen halb elf alarmiert. Als das Tanklöschfahrzeug vor Ort eintraf, waren die meisten Bewohner bereits vor dem Gebäude.
Eine Wohnung war minimal verraucht und Brandgeruch war deutlich wahrnehmbar.

Der Angriffstrupp kontrollierte die Wohnung mittels Wärmebildkamera. So konnte die Ursache in der Küche gefunden werden. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden dann noch mittels Hochdrucklüfter belüftet um den Brandgeruch weitestgehend zu entfernen und ein Verbleiben der Bewohner in der betroffenen Wohnung zu gewährleisten.

Nach einer knappen halben Stunde konnten alle Bewohner wieder in Ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Bedingt durch das Einsatzstichwort "Brand 3" wurde auch ein Rettungswagen durch die Leitstelle entsandt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Brandgeruch in Mehrfamilienhaus

Mi, 25.01.2017