So, 11.08.2019 (nbi / #1988)

Erfolgreiche Suche nach einer vermissten Seniorin

LB 2 Düppenweiler Nach 14 Stunden Suche findet ein Hubschrauber der Polizei Rheinland-Pfalz die vermisste, an Demenz erkrankte Seniorin. Sie lebt!

Gegen 21 Uhr am Samstagabend wurde die Frau zum letzten Mal gesehen. Um 01:40 Uhr forderte die Polizei auch die Drohne der Feuerwehr Beckingen zur Unterstützung an. Der Einsatzleitwagen aus Düppenweiler machte sich mit 4 Mann auf den Weg nach Püttlingen. Nach einer Einweisung durch den Einsatzleiter an der Lagekarte wurde uns ein Suchgebiet zugeteilt, welches wir mehrmals mit der Wärmebildkamera unter dem Multikopter abflogen. Nach knapp zwei Stunden wechselten wir das Suchgebiet. Auch hier konnte die Vermisste leider nicht gefunden werden.
Gegen 05:00 Uhr verließen wir in Absprache mit der Einsatzleitung wieder die Einsatzstelle.

Im Einsatz waren unter anderem Flächensuchhunde des Deutschen Roten Kreuzes aus Homburg, des THW Saarbrücken und Perl-Obermosel sowie der BRH-Rettungshundestaffel, DRK-Helfer aus den Ortsvereinen Püttlingen, Großrosseln und Walpershofen sowie die Kreisbereitschaftsleitung und der Führer vom Dienst des DRK-Kreisverbands Saarbrücken. Außerdem die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen und Feuerwehr Völklingen. Am Sonntagmorgen hatte sich die Polizei zudem mit einem Suchaufruf an die Öffentlichkeit gewandt.

Florian Völklingen 1/55 und die Drohnenführer

So, 11.08.2019