Mo, 21.09.2020 (nbi / #4848)

Verkehrsunfall zwischen Reimsbach und Hargarten

LB 3 Reimsbach Melder- und Sirenenalarm für die Löschbezirke Reimsbach und Honzrath mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit Person, L 156" gegen 8:30 Uhr am Samstagmorgen.

Die beiden Löschbezirke sowie Rettungsdienst und Polizei rückten zu dem schweren Verkehrsunfall aus, bei welchem ein 32-jähriger Mann aus der Gemeinde Losheim am See tödlich verletzt wurde. Der Mann fuhr mit seinem Traktor mit Anhänger am rechten Fahrbahnrand, als eine 86-jährige Frau aus der Gemeinde Beckingen dem Gespann ungebremst auffuhr. Infolge des Aufpralls kippten Traktor und Hänger um, und der Mann wurde von seinem Fahrzeug geschleudert. Obwohl er von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern und später von Rettungskräften sofort geborgen, reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, kam jede Hilfe zu spät.
Auch die Unfallverursacherin musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei ihr besteht jedoch keine Lebensgefahr. Zur endgültigen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn später zusammen mit dem Gemeindebauhof. Auch die Notfallseelsorge war mit 3 Personen an der Einsatzstelle. Nach rund 6 Stunden konnten die rund 30 Feuerwehrleute wieder in Ihre Standorte einrücken.

Verkehrsunfall zwischen Reimsbach und Hargarten

Sa, 19.09.2020
VERKEHRSUNFALL >> VU mit eingeklemmter Person(en)
Reimsbach, L156 Beckingen - Nunkirchen