Do, 12.10.2023 (mhi / #813)

Rauchentwicklung aus Gebäude

LB 1 Beckingen „Brand 3, unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude“ lautete das Stichwort für die Löschbezirke Beckingen, Haustadt und Saarfels sowie den Einsatzleitwagen aus Düppenweiler am Donnerstag, den 12.10.2020 gegen 15:45 Uhr.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde durch die ersten Einsatzkräfte eine Verrauchung im Gebäude festgestellt.
Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Lageerkundung ins Gebäude, wo angebranntes Essen als Ursache der Rauchentwicklung ausgemacht werden konnte.
Die Feuerwehr konzentrierte sich somit noch auf die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera und die Belüftung der Wohnung.

Der Einsatz konnte nach rund einer dreiviertel Stunde beendet werden.
Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, ein Kommando der Polizei, sowie der Rettungswagen der Rettungswache Siersburg

Rauchentwicklung aus Gebäude

Do, 12.10.2023