Fr, 01.12.2023 (nbi / #5629)
EINSATZBERICHTE

Automatensprengung in Beckingen

LB 1 Beckingen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde am Beckinger Marktplatz ein Geldautomat gesprengt.

Der Löschbezirk Beckingen wurde kurz nach 01:00 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Brand 1, unklare Rauchentwicklung" alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen wurde die Wärmebildkamera des Einsatzleitwagen aus Düppenweiler nachgefordert, da das Gebäude nicht betreten werden konnte. Das HLF aus Beckingen stellte den Brandschutz mit einem C-Rohr sicher und leuchtete die Einsatzstelle für die Polizei aus.

Durch die Detonation wurde das Gebäude stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 4:00 Uhr musste eine Spezialeinheit der Polizei noch eine kontrollierte Entschärfung durchführen, die erneut zu einem lauten Knall führte.

Im Einsatz waren mehrere Einheiten der Polizei, die Feuerwehr Beckingen mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen der Wache Dillingen.

Automatensprengung in Beckingen

Einsatz - Details