Mo, 22.01.2024 (mhi / #1018)

„Wasserschaden groß“ in Erbringen

LB 7 Erbringen Am Nachmittag, des 22.01.2024 wurden die Löschbezirke Erbringen und Hargarten über Meldeempfänger und Sirene zu einem Wasserschaden klein in die Straße „Auf der Heide“ nach Erbringen alarmiert, wo ein Keller unter Wasser stand.

Bereits kurz nach dem Eintreffen forderte der Einsatzleiter den Löschbezirk Reimsbach mit Sandsäcken und Schmutzwasserpumpen nach.
Auf Grund des einsetzenden Regens ergoss sich ein Sturzbach über den Verbindungsweg Erbringen – Reimsbach, weshalb zusätzliches Personal, eine weitere Schmutzwasserpumpe des Löschbezirks Düppenweiler, sowie weitere Sandsäcke des Gemeindebauhofes angefordert wurden.

Die Verbindungsstraße Erbringen – Reimsbach musste wegen mehreren Sandsackdämmen für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.
Nach rund 5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz waren etwa 50 Einsatzkräfte der Löschbezirke Erbringen, Hargarten, Reimsbach und Düppenweiler, sowie der Gemeindebauhof.

„Wasserschaden groß“ in Erbringen

Mo, 22.01.2024