Neun Löschbezirke - Eine Feuerwehr   

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Beckingen

Di, 10.03.2015 (nbi / #6467)
EINSATZBERICHTE

umgekippter LKW zwischen Hargarten und Brotdorf


LB 9 Hargarten Großalarm für die Feuerwehren aus den Gemeinden Beckingen und Losheim am See.
Am Dienstagmittag (10.03.) gegen 14 Uhr ist auf der Landstraße zwischen Hargarten und Brotdorf ein mit Steinsand beladener Sattelzug umgekippt.
Bei Verkehrsunfällen mit LKW-Beteiligung gilt laut AAO das Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, GROß" wodurch die Löschbezirke Hargarten, Reimsbach, Honzrath, Rissenthal, Losheim und der ELW Düppenweiler mit insgesamt drei hydraulischen Rettungssätzen alarmiert wurden.

Der Sattelzug befuhr die L370 aus Richtung Brotdorf kommend in Richtung Hargarten und kam aus noch nicht geklärter Ursache rechts auf den Seitenstreifen und kippte in der Folge um. Der Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr Losheim rückte bereits kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder ab, die Löschbezirke der Gemeinde Beckingen kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Polizei kümmerte sich um ein Abschleppunternehmen welches den LKW wieder aufrichtete, abtransportierte sowie den Sand von der Straße räumte.

Insgesamt waren 7 Löschbezirke mit rund 50 Mann, neben Rettungsdienst (1 Rettungswagen und Notarzt) und Polizei (2 Kommandos) im Einsatz.

NBI

umgekippter LKW zwischen Hargarten und Brotdorf

Einsatz - Details

Di, 10.03.2015
VERKEHRSUNFALL >> VU mit LKW
Hargarten, L370 Hargarten - Brotdorf

Einsatzkräfte vor Ort:
 
LB 2 Düppenweiler
13:57 - 15:45 Uhr
    

LB 3 Reimsbach
13:57 - 15:45 Uhr
         

LB 5 Honzrath
13:47 - 15:45 Uhr
         

LB 9 Hargarten
13:47 - 15:45 Uhr
    

Rettungsdienst        

Polizei        

LB Losheim am See    

Fotos

(C) NBI