Di, 05.01.2016 (nbi / #3129)

starke Verrauchung in Keller

LB 6 Oppen Die Bewohnerinnen eines Hauses in der Oppener Strasse "Kreuzgarten" bemerkten kurz nach 2 Uhr nachts eine starke Verrauchung in deren Keller. Daraufhin informierten Sie die Feuerwehr über Notruf 112.
Die Leitstelle in Saarbrücken alarmierte nach dem Einsatzstichwort "Brand 3, unklare Rauchentwicklung in Keller" die Löschbezirke Oppen, Reimsbach, Hargarten und den Einsatzleitwagen aus Düppenweiler.

Beim Eintreffen des Oppener Löschgruppenfahrzeuges stellte sich zügig heraus, dass es sich um einen Schwelbrand eines Elektrogerätes handelte.
Das Elektrogerät wurde durch einen Atemschutztrupp nach draußen gebracht. Es wurde eine Abluftöffnung geschaffen und der Keller mittels Überdrucklüfter entraucht.

Die Bewohner wurden während der Maßnahmen auf Grund der niedrigen Außentemperaturen im Rettungswagen der Rettungswache Erbringen untergebracht und betreut.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und knapp 40 Mann vor Ort.

starke Verrauchung in Keller

Sa, 02.01.2016