Mo, 04.06.2018 (nbi / #3866)
EINSATZBERICHTE

Verkehrsunfall in "Hargarter Kehr" auf L156

LB 3 Reimsbach Auf der Landstraße L156 zwischen Erbringen und Reimsbach kam es heute morgen gegen 05:30 Uhr im Kreuzungsbereich Hargarten zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 26-Jähriger Merziger mit seinem dunklen Alfa Romeo aus Hargarten kommend auf die Landstraße auffahren und übersah dabei wohl den silbernen Kastenwagen. Durch den heftigen seitlichen Aufprall wurde der Alfa gegen ein Vekehrsschild geschleudert.

Ersthelfer alarmierten sofort über Notruf 112 den Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr.
Der Fahrer des Alfa Romeo wurde in seinem Fahrzeug leicht eingeklemmt. Auf Grund der Verletzung entschied sich der Notarzt dennoch für eine patientenschonende Rettung wozu die Feuerwehr das Fahrzeugdach mittels Schere und Spreizer entfernen musste. Der Fahrer des silbernen Transporters blieb weitgehend unverletzt.

Die viel befahrene Straße musste für gut zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Polizeikommando, der Gemeindebauhof sowie die Löschbezirke Reimsbach, Honzrath und Oppen.

VU L156

Einsatz - Details

Mo, 04.06.2018
VERKEHRSUNFALL >> VU mit eingeklemmter Person(en)