Di, 07.08.2018 (nbi / #2411)

Brennende Hecke in Erbringen

LB 7 Erbringen Am vergangenen Dienstag, 31.07.2018 wurde der Leitstelle eine brennende Hecke in der Straße «Auf der Heide» im Ortsteil Erbringen gemeldet, worauf laut Alarm-und Ausrückeordnung die Löschbezirke Erbringen und Hargarten alarmiert wurden.
Auf Grund der starken Rauchentwicklung ließ der Einsatzleiter bereits auf der Anfahrt das Einsatzstichwort auf Brand 2 erhöhen, bei Ankunft dann wegen der unmittelbaren Nähe zum Wohnhaus auf Brand 3, so dass die Löschbezirke Honzrath und Reimsbach sowie der Einsatzleitwagen aus Düppenweiler nachalarmiert wurden.
Vor Ort brannte eine Thujahecke zwischen zwei Wohnhäusern. Das Feuer hatte bereits auf einen PKW und einen Carport übergegriffen. Brandrauch zog ins Obergeschoss und Dachgeschoss des Wohnhauses. Die 4 Bewohner konnten das Haus mit einer Katze selbstständig verlassen, eine zweite Katze wurde durch die Feuerwehr gerettet. Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Lüfter entraucht und das Carport wegen Einsturzgefahr abgerissen.
Der Rettungsdienst versorgte die Bewohner und Ersthelfer und brachte 2 Personen sicherheitshalber in ein Krankenhaus.
Im Einsatz waren 7 Feuerwehrfahrzeuge mit rund 40 Einsatzkräften neben der Polizei und dem Rettungsdienst.

Brennende Hecke in Erbringen

Di, 31.07.2018