So, 14.04.2024 (mhi / #581)

Hangrutsch in Beckingen

LB 1 Beckingen Am späten Montagabend, den 08.04.2024 wurde der Löschbezirk Beckingen gegen 21 Uhr zu einem Hangrutsch in der Beckinger Talstraße alarmiert.

Durch die vielen Regenmassen der letzten Wochen rutschten mehrere Kubikmeter Erdreich, Fels und Wurzeln auf eine Terrasse.
Da noch weiterer Hang abzurutschen drohte, wurde eine Lageerkundung aus der Luft mittels zweier Multikopter durchgeführt.
Nach der Erkundung und Bewertung des Hanges durch die Drohnen, den Fachberater Bau des THW Ortsverbandes Saarwellingen, sowie dem Fachberater des THW Ortsverbandes Beckingen bestand keine Gefahr für die Statik des Gebäudes.

Weitere Maßnahmen muss die Untere Bauaufsichtsbehörde mit dem Eigentümer festlegen. Es war kein weiteres Handeln seitens Feuerwehr und Technischem Hilfswerk nötig.

Hangrutsch in Beckingen

Mo, 08.04.2024