Mo, 11.11.2019 (nbi / #3685)

gemeldeter Wohnhausbrand in Hargarten

LB 9 Hargarten "Brand 4, Wohnhausbrand, Menschenlage unklar" lautete das Einsatzstichwort in der Nacht von Sonntag auf Montag kurz vor Mitternacht.
Bedingt durch das Einsatzstichwort machten sich Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Hargarten, Reimsbach, Erbringen, Honzrath, Haustadt, Düppenweiler (ELW) und Losheim am See auf den Weg in die Hargarter Straße nach Hargarten. Neben der Beckinger Atemschutzwerkstatt wurden auch noch der Rettungsdienst, Polizei, Fa. energis sowie die Führung des DRK Reimsbach-Oppen-Erbringen mitalarmiert.

Auf der Anfahrt dann die Entwarnung durch die Leitstelle, dass kein Menschenleben mehr in Gefahr sei und der Anwohner das Feuer wohl bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht habe.
Nach derzeitigen Stand wurde wohl ein größerer brennbarer Gegenstand von der dahinter- und höher gelegenen Landstraße L170 auf das Dach geworfen. Das Dach wurde durch die Feuerwehr geöffnet und mit Wärmebildkameras kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

Die rund 75 Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle nach einer guten halben Stunde wieder verlassen. Eine Anwohnerin musste leichtverletzt vom Rettungsdienst behandelt werden.

gemeldeter Wohnhausbrand in Hargarten

So, 10.11.2019