Sa, 24.10.2020 (mhi / #1953)
EINSATZBERICHTE

Küchenbrand - Rauchmelder verhindert Schlimmeres

LB 7 Erbringen „Brand 3, Küchenbrand“ lautete das Stichwort für die Löschbezirke Erbringen, Reimsbach, Honzrath und Hargarten, sowie den Einsatzleitwagen aus Düppenweiler am Samstag, den 24.10.2020 gegen 11:45 Uhr.

Grund für den Einsatz war eine brennende Spülmaschine, die bereits durch die Wohnungsbesitzer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte.
Die Feuerwehr konzentrierte sich somit noch auf die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera, Nachlöscharbeiten und die Belüftung der Wohnung.
Alle Bewohner wurden vorsorglich für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Einsatz konnte nach rund einer dreiviertel Stunde beendet werden.
Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, ein Kommando der Polizei, sowie drei Rettungswagen der Rettungswachen aus Losheim, Merzig und Saarlouis.

- Rauchmelder retten Leben -
Bei diesem Einsatz stellte sich wieder einmal heraus, wie wichtig Rauchwarnmelder sind. Durch das Auslösen wurde der Bewohner schnell auf den Rauch aufmerksam und konnte die Feuerwehr rufen bevor schlimmeres passierte.

Foto: Symbolbild

Küchenbrand - Rauchmelder verhindert Schlimmeres